Was leitet Ihre Arbeit? Organisationen und Teams haben gemeinsame Normen und Werte. Egal ob diese ausgesprochen sind oder nicht, sie bestehen. Fredmund Malik schreibt in „Führen, Leisten, Leben, Wirksames Management für eine neue Zeit“: „Den Ausdruck „Unternehmenskultur” habe ich nie für besonders nützlich gehalten, was er bezeichnet hingegen schon. Organisationen brauchen das, was man im Englischen „the spirit of the organisation” nennt; sie brauchen Werte, unter anderem solche der Wirksamkeit. Ich denke, dass sie am brauchbarsten und klarsten in Form von Grundsätzen und Prinzipien zum Ausdruck gebracht werden können. Sie regulieren das Handeln der Menschen. Durch das passende Maß an Eigenverantwortung und die damit verbundene Freude an der Arbeit erfährt der Mitarbeiter Erfüllung und Wertschätzung.“
Lesen Sie den ganzen Artikel in der Ausgabe 2012-14 des Detuschen Anwaltsspiegels http://www.deutscheranwaltspiegel.de/
Werte sind ein Wettbewerbsvorteil – überdurchschnittlicher Unternehmenserfolg steht in einer konkreten Wechselbeziehung mit der Motivation der Mitarbeiter!
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